Grünanlagenpflege für den Johannishain

Der Johannishain soll als moderne Eventlocation genutzt werden, sodass Veranstalter oder Privatleute die Parklandschaft buchen können, um dort in besonderem Ambiente Firmenevents, Musiknächte oder Hochzeitsfeiern auszu­richten.

Der erste Schritt auf dem Weg zur Eventlocation wurde getan. Die Quedlinburger Firma Mittag GmbH wurde im Frühjahr mit der Grünan­lagenpflege beauftragt. Die ersten Arbeiten haben im März 2018 begonnen.

Der seit über 125 Jahren gewachsene Baumbestand hat nun die nötige Pflege erhalten. Die Bäume wurden beschnit­ten und von dem überschüssigen Geäst befreit. Nach dem letzten schweren Sturm im Januar 2018 mussten außerdem die Wege geräumt und wieder begehbar gemacht werden. Bäume drohten auf die im Park befindliche Kegelhalle zu stürzen.

Die Mittag GmbH, ein Quedlinburger Unternehmen, ist dafür bestens ausgerüstet und kann mit den nötigen Maschinen und unter Einsatz einer Hebebühne, den Ansprüchen der Wiederherstellung der Wege gerecht werden.

Wir bedanken uns bei der Mittag GmbH für deren Einsatz!

Zurück